Schulanfangsgottesdienste

Gottesdienste und ein Segen zum Schulanfang

Die Kirchen sind auch in diesem Jahr mit den Schulanfängern und Schulanfängerinnen am Start. An diesem besonderen Tag wollen wir allen, die sich jetzt neu auf den Weg in die Schule machen, Gottes guten Segen mitgeben, damit alles gut gelingen kann.

Schulanfangsgottesdienste feiern wir

- am 26.8.2024 in Hain-Gründau um 9.00 Uhr in der Mehrzweckhalle

- am 27.8.2024 in Mittel-Gründau in der Mehrzweckhalle;

nach der anschließenden Einschulungsfeier können sich Kinder und Familien in beiden Orten einen persönlichen Segen im Segenszelt abholen.

- am 27. August 2024 mit Segensfeiern “to go” in Rothenbergen; Ort und Zeit erfahren Sie durch die Infopost, die Sie von der Grundschule erhalten.

- am 28. August 2024 in Lieblos um 11.30 Uhr auf dem Dorfplatz als Freilichtveranstaltung.