Ferienspiele 2020

  • Ferienspiele Hain-/Mittel-Gründau

    vom 7. -10. Juli 2020 in Mittel-Gründau

    Es gibt wieder Ferienspiele - yeah! In diesem Jahr werden wir Menschen kennenlernen, die sich einsetzen für eine bessere Welt, die helfen, retten, schützen.
    Vier Tage spannende Aktionen, wie immer auch mit Abendprogramm und Übernachtungsmög-lichkeit für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
    Die Ferienspiele sollen in Mittel-Gründau stattfinden – abhängig ist das von dem Ende der Bauarbeiten in der Halle – andernfalls wer-den sie in Hain-Gründau sein.
    Die Anmeldung wird in Papierform ab Mitte Mai möglich sein, die Online-Anmeldung auf der Homepage der Kirchengemeinde wird Anfang Juni freigeschaltet werden.
    Wir freuen uns über alle Kinder und auch besonders über alle, die im Team mitarbeiten wollen. Informationen dazu bei

    Ansprechpartner:
    Astrid Bergmann
    Hain-Gründauer Str.29
    Tel.: 06058-468
    Mittel-Gründau

    Pfarrerin Kerstin Berk
    Hainstr. 96
    Tel. 06058-491
    Hain-Gründau

    Hinweis zur Online - Anmeldung
    Bitte für jedes Kind / Geschwisterkind ein separates Anmeldeformular ausfüllen!

    Ausführliche Infos zum Ablauf, Gepäck und Mitbringsel erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Beginn in einem separaten Elternbrief!

  • Ferienspiele Lieblos / Roth


    Informationen folgen...







    Pfarrerin Edda Deuer
    Altdorfstr. 17
    63571 Gelnhausen-Roth
    Tel. 06051/17955
    Edda.Deuer@kirche-aufdemberg.de

    Pfarrer Ralf Haunert
    Paul-Gerhardt-Str. 2
    63584 Gründau
    Tel. 06051/4050
    Ralf.Haunert@kirche-aufdemberg.de

  • Ferienspiele Rothenbergen / Niedergründau

    „In 5 Tagen um die Welt“

    Liebe Kinder!
    Habt ihr Lust, in den Sommerferien mit uns auf Weltreise zu gehen? Dann löst schnell ein Ticket und meldet Euch für die diesjährigen ökumenischen Ferienspiele vom 6. - 10. Juli 2020 an. Wir wollen an fünf Tagen fünf Kontinente erkunden. Wir wollen rauskriegen, was man an anderen Orten der Welt so isst, mit was man spielt, wie man tanzt, was für Musikinstrumente es dort gibt und vieles mehr. Und zusätzlich gibt es wieder einiges Interes-santes zu erfahren, etwa über das Klima unserer Erde.
    Die Ferienspiele bieten in gewohnter Weise eine bunte Mischung aus sportlichen Aktionen, Singen, Basteln und Spielen. Und wie jedes Jahr wird es als Highlight für diejenigen, die darauf Lust haben, eine gemeinsame Übernachtung geben. Abschluss der Ferienspiele ist ein gemeinsa-mes Fest von Kindern und Eltern am Freitag, dem 10. Juli.
    Die Anmeldung für die Ferienspiele ist ab dem 15. April 2020 unter www.ferienspiele-rothenbergen.de möglich. Wer sich nicht online anmelden möchte, kann auch eine schriftliche Anmeldung an die Evangelisch-methodistische Kirchengemeinde/Kirchbergstrasse 8/63584 Gründau schi-cken oder dort einwerfen. Anmeldeschluss ist der 29. Mai 2020. Teilnehmen können Kinder im Alter von 7-12 Jahren.
    Wir freuen uns auf Euch! Euer Ferienspielteam!
    P.S.: Wer noch Lust hat bei den Ferienspielen als Teamer zu helfen, kann sich mit Pfarrerin Miesner in Verbindung setzen (06051-8878048). Wir freuen uns über die Verstär-kung unseres Teams!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren